Die Referentin:

Mein Name ist Anna- Maria Böswald, ich bin 1984 geboren und seit 2011 verheiratet. 

Ich habe 4 Kinder geboren wovon meine Zwillingsjungs beide noch am Tag ihrer Geburt in meinen Armen verstorben sind.

Außerdem hatte ich 2 Fehlgeburten. 

Aufgrund des würdelosen Umgangs, die nicht vorhandene Aufklärung und die gesellschaftliche Ausgrenzung von verwaisten Eltern habe ich 2020 den Verein "SternenEltern Schwaben e.V." gegründet. 

Als pädagogisch-therapeutische Fachkraft kann ich umfassendes Fachwissen mit persönlichen Erfahrungen im Umgang mit Verlust und Trauerkombinieren.

Diese einzigartige Verbindung ermöglicht es mir, eine ganzheitliche Perspektive zu bieten – eine Sichtweise, die sowohl meine fachliche Kompetenz als auch meine Empathie als betroffene Mutter einbezieht und natürlich die nun jahrelange Erfahrung aus der Arbeit im Verein.

Diese Kombination schafft einen besonders einfühlsamen aber auch realistischen Zugang zu diesem sensiblen Thema.

Qualifikationen:

2006 Abschluss als staatlich anerkannte Erzieherin 

2006 Fachhochschulreife

2010 Abschluss als examinierte Ergotherapeutin (Bestnoten)

2019 Abschluss als zertifizierte Sternenkindbegleiterin (Begleitung für Familien beim Frühtod eines Kindes)

2019 Kinderbuchautorin: "Trotzdem großer Bruder"

2020 - heute: 1. Vorstand und Gründerin von SternenEltern Schwaben e.V. (https://www.sterneneltern-schwaben.de)

2024 zertifizierte Seminarleiterin Waldbaden

2024 Stille -und Naturtherapeutin

Zusatzqualifikationen:
Baby-Massage, Dorn-Breuss-Therapeutin,
Kiss-Therapeutin, Klangschalen-Maste